So können Sie helfen!

Wir helfen Menschen - aktuell nötiger denn je

Werden gebraucht: Mobile Ultraschallgeräte

Zurzeit sammeln wir die Mittel, um Kliniken mit tragbaren Ultrachallgeräten auszustatten.

Leider sind viele Krankenhäuser zerstört oder beschädigt und damit auch medizinisches Gerät. Am dringendsten benötigt werden zurzeit Ultraschallgeräte. Wir freuen uns über Angebote abgeschriebener, aber funktionsfähiger Instrumente. Besonders hilfreich sind portable Geräte. Ein Neugerät kostet ca 3.000 Euro.

Wir sind als gemeinnützig anerkannt und können Spenden über den Service von Paypal zum reduzierten Gebührensatz abwickeln. Sie können einfach und schnell Ihren Paypal-Account zur Unterstützung nutzen. Dafür ist jeder Euro willkommen. Vielen Dank!

Mobile Ultraschallgeräte für die Ukraine

Hier gehts zur Direktspende über Paypal

Gaskocher warten auf den Transporttermin

Unser Verein ist nicht-politisch. Wir möchten Kommunikation fördern Verständnis und Friedfertigkeit. Leider steht im Augenblick humanitäre Hilfe an erster Stelle.

Kontoverbindung:

DE12 2569 1633 4310 2786 00

Alle Spenden sind steuerlich absetzbar. Für Beträge bis 200 € reicht der Kontoauszug als Nachweis.

Durch unsere Kontakte helfen wir koordiniert mit Hilfsorganisationen und Kräften in Deutschland und vor Ort. Dafür ist jeder Cent willkommen. Vielen Dank!

Waldkindergartenbuch "Die Dachse vom Heiligenberg" ISBN-10: 3981088522
Waldkindergartenbuch "Die Dachse vom Heiligenberg"

Aktuell können Sie unser Projekt unterstützen, die Idee der Waldkindergärten in die Ukraine zu bringen. Was gibt es Nachhaltigeres als bereits bei den Kleinsten anzufangen. Die Bewegung in der freien Natur ist für die Kinder die beste Voraussetzung für eine gesunde Entwicklung. Ein Waldkindergarten braucht viiiiel weniger Ressourcen als ein herkömmlicher Kindergarten: nur einen Bauwagen für kalte Tage. Der Wald liefert fast alle Spielzeuge.

Als erfahrene Waldkindergartenmutter und zertifizierte Vertretungskraft für Kindergärten weiß Vorsitzende Dana Arnold, wovon sie spricht.

Unser erster Schritt: das Waldkindergartenbuch "Die Dachse vom Heiligenberg" (ISBN-10: 3981088522 ISBN-13: 978-3981088526) von Sabine Hofmann, Heike Riewe, Miriam Kramer und Heike Mumm auf Ukrainisch erscheinen lassen!

Kontoverbindung:

DE12 2569 1633 4310 2786 00

Bei Nutzung von Betterplace geht Ihnen - egal welcher Betrag - eine Spendenbescheiniugng am Anfang des Folgejahres automatisch zu.